Donnerstag, 8. März 2012

" Mist ich hab schon wieder meine Jacke vergessen"

Früh am morgen, ich steige auf mein Fahrrad. Der Himmel ist grau, ein wenig nasser Dunst hängt in der Luft.
Mit aller Kraft strample ich , die schwere Schultasche auf dem Gepäckträger, dem Wind entgegen.
Die Hand am Lenker ist rot vor Kälte und schmerzt, die andere versteckt sich in der warmen Jackentasche.
Schade, dass ich unfähig bin  mit der Tasche hinten drauf freihändig zu fahren, aber wer denkt auch im März daran jedesmal seine Handschuhe anzuziehen..
In der Schule angekommen freu ich mich erstmal über die Wärme in der Turnhalle und dann gleich nochmal über die Tatsache das wir wieder Inlinerfahren. Also los geht's die Rollen unter die Füße und los geflitzt, nach ein paar Runden ist mir wieder angenehm warm und ich fliege förmlich durch die Halle. Augen zu, das wäre jetzt schön, aber ein Trupp Langsamfahrer macht es zu riskant.
Draußen kann man schon die Sonne blitzen sehn, ich freu mich über das tolle Licht, das in die Halle scheint.
In der großen Pause stehen wir mal wider in einem Pinguinkreis, vielleicht weil wir gedanklich noch im Winter sind. Ein bisschen kalt ist es wirklich noch , aber die Sonne wärmt einem den Rücken. wunderbar.
Das  ist der Frühling. Bald wird es wieder warm und die lästigen Wintersachen können zuhause bleiben.
Ich bin sonnenlichtdurchströmmt, dass macht mich glücklich. Heimlich lache ich mich schon selber aus, da nun die Zeit kommt in der ich konsequent meine Jacke dort liegen lasse wo ich sie ausgezogen hab. Dann werd ich morgens in der Kälte stehen und mich fragen : " Wo verdammt hab ich schon wieder meine Jacke gelassen " , um dann meine Alte anzuziehen, die neue in der Schule wieder zu finden und Mittags in der gefühlten Frühlingshitze  mit zwei nervigen Jacken nach Hause zu fahren.
Ich liebe den Frühling.             nur das mit den Jacken ist doof.

Kommentare:

  1. EYH EYH EYH!! Nichts gegen LAngsamfahrer :P !! Nur so als Anregung: MACH DEN SCHEI? SCHNEE WEG ES IST FRÜHLING :D
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee ist schööön!...so beruhigend( nein ich starre nicht stundenlang schnee an wenn ich sauer bin ;DD)

      be krümel

      Löschen

What is a friend?

Loading...