Donnerstag, 23. August 2012

Bei Wasser und Schokolade..

Hör sich beinahe so an wie im Gefängnis, findet ihr nicht? Kennt ihr sie diese Tage an denen eure Motivation einfach weggesperrt wurde, und ihr den Schlüssel meist ausgerechnet selber verbummelt habt. Jetzt habt ihr nicht einmal irgendjemanden den ihr als Motivationsbremse beschuldigen könnt! Mist.Selber Schuld. Eines der vielen Sachen die sich Mensch nicht gerne zugesteht: "Selber Schuld" ist ganz schön niederschmetternd. Um das Ego zu   schützen wird so also " Selber Schuld" dem anderen unter die Nase gerieben. Fühlt sich doch so viel besser an, nicht? Somit ist Mama schuld, dass wir wiedermal haufenweise Schocki im Haus haben , dass keiner daran denkt mal was vernünftiges zum Mittagessen zu machen. Außerdem sind meine verreisten Freunde schuld an meiner Langeweile. Meine Ideenlosigkeit kann doch nichts dafür. Ja, so oder so ähnlich schlabberten die letzten paar Ferientage vor sich hin. Der heutige "Gefängnistag" war an sich ganz entspannend und beschränkte sich auf Änderungsschneidereien an einem niedlichen Herzchen-kleid von h&m statt von Mango. Ich hoffe, dass es dann morgen mal fertig ist und wie angegossen sitzt. Aber jetzt zurück zum Thema: Wasser und Schokolade... Gibt es sie auch diese Tage an denen ihr einfach nichts vernünfiges esst?. Habt ihr auch schon mal einen Tag bei Wasser und Schokolade verbracht? Und ich meine es ernst:  Wie oft futtert ihr einfach mal den ganzen Tag ungesundes Zeugs nebenher? Meine Mama nennt dieses unbemerkte, heimliche, trügerische Essverhalten ganz liebevoll:Grasen. Wie eine Kuh eben. Den ganzen Tag auf der Wiese stehen, nichts tun und aus Appetit und Langweile vor sich hin mampfen.
Sehr passend finde ich. Zudem bin ich ganz gut darin. Aber so zufrieden wie eine Kuh fühl ich mich danach seltsamerweise nicht. Vielleicht ist Gras einfach gesünder als Schokolade.

Kommentare:

  1. schokolade? eigentlich fast jeden tag. aber im moment ist es mir dafür zu heiß.

    AntwortenLöschen
  2. Wasser und Schoki? Ne ich brauch meine Cola ;D Koffeeinsucht und so :D

    AntwortenLöschen

What is a friend?

Loading...